Über Mich.

NiNas Background, ihr Lifestyle und die Sehnsüchte der Zeit.

Warum der Schmetterling?

“Er steht für Freiheit, Liebe und ist mein Krafttier.”

NiNa im Gruenen Butterfly-0002526.jpg

LOVE IS WHERE YOUR COWBOYHUT IS

 

NiNa. ( Mein inneres Wohnzimmer )

Musik mache ich schon immer. Ich habe ein paar Skills in der Gesangsausbildung gelernt, finde es aber wichtig, was eigenes draus zu machen.

Ich spiele ein paar Instrumente, wobei ich das gern noch etwas besser können würde. .

Ich liebe Reisen und Herumkommen in der Welt. Es war die Musik, die mich am meisten in andere Länder gebracht hat und von denen ich mit neuen Ideen und Inspirationen nach Hause gekommen bin. Und ich hab den ein oder anderen Cowboyhut mitgebracht. Er hat mir Facetten von Freiheit gezeigt.

Wir leben gerade in einer krassen Zeit. _________________

Das Leben läuft nicht immer in geraden Linien und schlägt oft einige Haken. Gerade das macht es spannend aber hinterlässt auch Spuren. Die Welt bewegt und verändert sich. Und jeder Mensch hat Gefühle dabei. 

Die Musik kann so viel Gefühl auf einmal ausdrücken und ist ein wunderbares Mittel, um mit allen Sinnen wahrzunehmen. Ich schreibe dazu. Manch eine/r zeigt heutzutage seinen/ihren Style oder Wohnzimmer auf Social Media. Ich zeige sozusagen mein inneres ‘Wohnzimmer’. Ich möchte Erlebtes teilen. Denn Jeder kennt Gefühle, die Musik noch verstärken und sogar verschönern kann.  Ich nehme Bezug auf die Sehnsüchte der Zeit.

Stationen

Ich arbeite mit meiner Stimme.

B0002481.jpg

Love The Fender Strat!

Mit 4 Jahren habe ich begonnen Musik zu machen und zu singen. Ich komme aus einer musikalischen Familie. Ich fand es cool, in der Schule Theater zu spielen, habe Germanistik in Berlin studiert und bin zum Radio gegangen. Ich arbeite bis heute als Moderatorin und liebe es besonders, über die Hintergründe der Songs zu sprechen.

Das Schauspiel konnte ich nicht sein lassen und arbeite vor allem als Synchronsprecherin. Mir sagen viele Leute, dass sie mich auf Streaming-Plattformen oder in Doku-Soaps wie Home-Makeover gehört haben. Und ich verpasse sowas dann meistens und suche danach in irgendwelchen Mediatheken ;).

Ein paar Schauspieler, denen ich meine Stimme gebe sind Floriana Lima in ‘Million Little Things’, Juliana Harkavy in ‘Arrow’ und Amalia Holm in ‘Motherland’. Aber auch Kristen Stewart und Rose Byrne sind dabei. Ich spreche auch viele Animes.

Bei allem geht es um Emotionen. Musik ist für mich Emotion pur und bringt aus meiner Erfahrung Menschen zusammen. Sie hat therapeutische Fähigkeiten. Dabei geht es nicht immer um Party-Stimmung, was auch toll ist, sondern auch um harte Fakten und einige Brüche. Musik geht über Landesgrenzen hinaus. Diese Erfahrung habe ich gemacht und möchte sie teilen.

Dabei gabs für mich musikalische Highlights:

  • In meinen Anfängen auf Tour mit dem ‘Eye Of The Tiger’ Jimi Jamison (Survivor)

  • Rock And Pop Masters Festival in Florida (USA)

  • Club-Gigs in Santa Monica (USA)

  • Als Co-Produzentin und Sängerin mehrfach in den Abbey Road Studios (London)

  • Einen Pop-Award gewonnen in Los Angeles (USA)

Wie gehts weiter? Be Part Of It…..